Der digitale Wandel

…bedeutet für alle Unternehmen Chancen und Herausforderungen zugleich. Wir als ZECH·IT Systemhaus  haben uns dem Ziel verschrieben, unseren Kunden Hand in Hand dabei zu helfen, die Tücken zu meistern und die Früchte zu ernten.

Wir sind ein familiengeführtes Haus, das organisch gewachsen ist. Unser IT Service war nicht immer so umfangreich wie heutzutage. Genau dies hebt uns von unseren Mitbewerbern ab: Wir nehmen erst dann Angebote in unser Portfolio auf, wenn wir wirklich über das notwendige Know-How verfügen. Wir haben an uns selbst den Anspruch, ein IT Dienstleister zu sein, der sein Handwerk wirklich versteht.

ZECH·IT Systemhaus –
über 25 Jahre Erfahrung

1994

Gründung der „e.s.f. computertechnik“ durch Oliver Zech

2017

Einstieg von Christoph Zech als zweiter Geschäftsführer

2018

Gründung des neuen Unternehmens ZECH·IT GmbH

2018

Bezug neu erbauter Räume im Gewerbegebiet in Groß Schneen

2022

ReDesign unseres Unternehmensdesigns und Webauftrittes

Unsere Geschichte begann bereits im Juli 1994 mit der Gründung der „e.s.f. computertechnik“ durch Oliver Zech in einer GbR mit Eberhard Zech. Seit diesem Zeitpunkt kümmern wir uns zuverlässig um die IT unserer Kunden – mit Erfolg!

Im Laufe der Jahre hat sich unser Portfolio, unser Kundenstamm sowie natürlich auch unser Know-How stetig weiterentwickelt, sodass wir Anfang 2018 die Tür in eine neue Zukunft öffneten.

Zu den Geschäftsführern gehören weiterhin Oliver Zech, sowie seit Ende 2017 auch Christoph Zech.

Nahezu parallel zu diesem Schritt, im März 2018, haben wir unsere neu erbauten Räume im Gewerbegebiet Groß Schneen bezogen, welche genügend Platz und Ausbaumöglichkeiten für unsere Zukunft bieten.

Nach aktuellem Stand sind wir 8 Personen, die sich gemeinsam um alle Belange rund um deine IT kümmern. Stets eingehend auf deine besonderen Wünsche finden wir die für dich optimale Lösung, sodass du dich weiter auf deine eigene Arbeit konzentrieren kannst!

IT Service durch Profis

Als IT Dienstleister sind wir breit aufgestellt. Du kannst beispielsweise unser „Fullservice“-Angebot in Anspruch nehmen. Unser mobiler Administrator arbeitet bei Problemen direkt bei dir vor Ort. Fullservice geht bei uns aber noch deutlich weiter: Wir pflegen deine IT nicht nur, sondern managen sie. Dies bedeutet beispielsweise, dass wir deine digitale Infrastruktur durch hohe Automatisierungs- und Standardisierungsgrade optimieren. Rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche stellen wir dir auch einen IT Notdienst zur Verfügung – wenn du uns brauchst, sind wir für dich da, ganz egal wann!

Du erhältst von uns ebenfalls Hardware mit passender Software. Wir bieten beispielsweise Workstations „eigener Herstellung“ oder von bekannten Marken, Laptops aller „Güteklassen“ sowie Server-Systeme. Wir kümmern uns um den Aufbau und die Wartung deines Netzwerks, stellen Backup-Systeme zur Verfügung, sorgen für die Telefonie und helfen als dein Partner für das IT Consulting, für die IT Planung sowie die IT Sicherheit.