Cloud Telefonie erleichtert und verbessert die Kommunikation in deinem Unternehmen und mit deinen Kunden. Außerdem sparst du damit bis 60% Kosten gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen.
Mit Cloud Telefonie integrierst du digitale Kommunikation nach dem sog. Unified Communications-Prinzip nahtlos in Geschäftsanwendungen deines Unternehmens. Mitarbeiter können Präsenzinformation, ob und über welches Medium sie gerade erreichbar sind, einstellen.
Diese Information lässt sich in Anwendungen wie Microsoft Office und Google Business Apps anzeigen. Aufbau und Annahme von Kommunikationsanfragen z.B. via Voice over IP oder Instant Messaging erfolgt komfortabel aus den Arbeitsanwendungen heraus.
Durch Cloud Telefonie benötigst du keine herkömmliche Telefonanlage mehr. Einrichtung und Bedienung erfolgen einfach über eine Webanwendung mit der Funktionalität einer Telefonzentrale. Du legst damit flexibel Rufstellen inkl. Heimarbeitsplätze an, stellen z.B. Rufumleitungen oder Ansagen je nach Art der eingehenden Anrufe ein, können Anrufe aufzeichnen und archivieren sowie Kostenlimits einstellen. Dazu erhältst du statistische Auswertungen inkl. einer Kostenübersicht.