Mit unserem IT-Support & Helpdesk haben Sie und Ihre Mitarbeiter eine effektive Anlaufstelle für Probleme, Fragen und Hilfestellungen im IT-Bereich.

Wenn sich technische oder fachliche Fragen im Umgang mit Software oder Hardware auftun, richten Sie oder Ihre Mitarbeiter Fragen an unseren Helpdesk – per Telefon oder E-Mail – und erhalten rasch die gewünschte Antwort. So bleibt die eigentliche produktive Arbeit möglichst unbeeinträchtigt durch die Technik im Vordergrund.

Wir geben nicht nur Antworten, sondern sorgen mit jeder Antwort auch für zukünftig reibungslosere Arbeitsabläufe. Dazu dokumentieren wir Lösungen zu Fragen und Problemen online zur Einsicht für alle Mitarbeiter. So bauen wir ein Wissensmanagementsystem für Ihr Unternehmens auf, z.B. als FAQ (Frequently Asked Questions)-Ressource.

Stellt sich eine schon einmal beantwortete Frage durch z.B. einen anderen Mitarbeiter später erneut, ist die Antwort schon auffindbar. Dies trägt zu einer höheren Arbeitsproduktivität und Arbeitszufriedenheit bei. Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten eine Anlaufstelle, um sich jederzeit Unterstützung zu IT-Fragen zu holen, ohne mit anderen Aufgaben beschäftigte Kollegen in Anspruch nehmen zu müssen.

Die Informationen, die beim Helpdesk zu Nutzungsfällen und technischen Problemen zusammenfließen, können auch wertvolle Hinweise zur Verbesserung von Arbeitsprozessen aufdecken. So dient der Helpdesk auch zur Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsprozesse.