Mit Client Management sorgen wir für optimale Bedingungen für die Arbeitsgeräte der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Dazu definieren wir Prozesse für die Betriebs- und Arbeitsunterstützung der Client-Geräte jedes Anwenders. Dies umfasst stationäre wie auch mobile Geräte, Betriebssysteme und Software. Dieser Managed Service kann auf Wunsch schon mit der Beschaffung und Konfiguration der passenden Hardware oder mit der Optimierung der vorhandenen beginnen. Wir übernehmen auch sichere Migration auf neue Hard- oder Software.

Beim Client Management halten wir Soft- und Hardware auf aktuellem Stand und leisten schnelle Fehlerbehebung. Defekte Geräte tauschen wir sofort gegen fertig eingerichtete neue aus. Durch 24/7-Monitoring und Fernwartung reagieren wir umgehend auf auftretende Probleme und minimieren Ausfallzeiten Ihrer Client-Systeme. Der Service schließt auch sicherheitsbezogene Aufgaben ein, wie Zugangssysteme und Schutz vor Schadsoftware oder Blockierung unerwünschter Programme, beispielsweise Messenger. Aufgaben wie Updates können automatisiert werden und sparen so Zeit und Kosten.

Sie und Ihre Mitarbeiter haben damit alle Kapazitäten frei für die eigentlichen produktiven Geschäftsprozesse. Darüber hinaus bietet unsere Support Hotline persönliche Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Und wann immer nötig, kommt unser mobiler Administrator für Vor-Ort-Support zu Ihnen. Helpdesk-Service und Mobile Device Management rundet unser Client Management ab. Für die übergreifende Wartung der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens gibt es unseren Managed IT Full-Service.