Digitale Kommunikation bietet immer neue Möglichkeiten für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt. Für die Telefonie in Ihrem Unternehmen finden wir die beste abgestimmte Lösung – stationär und mobil. Wir beraten Sie bzgl. verschiedenen Herstellern, Varianten und Funktionsweisen – ob klassisch, digital oder hybrid. Dazu gehört auch die Tarifoptimierung.

Setzen Sie für Telefonie auf bewährte ISDN- oder Voice over IP-Lösungen – oder den Trend Cloud-Telefonie, d.h. Telefonieren über das Internet. Dies erfordert keine physische Telefonanlage und zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus. VoIP- und Smartphones können problemlos eingebunden und die bestehende Infrastruktur weiter genutzt werden. Softwaregestützte Telefonie (CTI / TAPI) sorgt auch bei VoIP für optimierte Abläufe.

Wir prüfen die in Ihrem Unternehmen eingesetzten TK-Systeme auf Optimierungspotenzial. Häufig finden sich diese in der Integration mit Anwendungen. So lässt sich Telefonie auch in Ihre CRM- und ERP-Systeme integrieren. Mit Unified Communications (UC) & Collaboration (UCC) werden verschiedene Kommunikationswege wie E-Mail, Telefonie und Instant Messaging in einer einzigen Anwendung vereint. Bei Anrufeingang werden beispielsweise direkt alle relevanten Anruferdaten aus dem CRM-System angezeigt und neue Informationen können hinzugefügt werden.

Von der Planung über die Einrichtung bis zu Anpassung und Service übernimmt die ZECH·IT alle Leistungen rund um die Telekommunikation in Ihrem Unternehmen.